Beiträge von „Der Hausarzt“

Zwei neue Praxishilfen zur Corona-Impfung

      Der Hausarzt     SARS-CoV-2; Meine Praxis

Check-up-Spicker: alle Vorsorgen auf einen Blick

      Der Hausarzt     Medizin / Wissen­schaft
Am 1. Oktober ist das einmalige Screening auf Hepatitis B und/oder Hepatitis C im Rahmen des Check-ups gestartet. Es kann gemeinsam mit der…

Erste Details zur Corona-Auffrischimpfung

      Der Hausarzt     SARS-CoV-2
Seit 1. September sollen die Praxen für die dritte Impfdosis gegen Corona startklar sein, hatten die Gesundheitsminister der Länder Mitte August…

Neuer „Spicker“ erleichtert Heilmittelverordnung

      Der Hausarzt     Wirtschaft­liche Ver­ord­nung; Korrekte Verord­nung
Nachdem die Heilmittelverordnung zum Jahresbeginn grundlegend verändert worden war, sind zum 1. Juli nun noch kleinere Änderungen hinzugekommen. Neu…

Neuer Podcast gibt Tipps zu Regress-Risiken

      Der Hausarzt     Meine Praxis; Wirtschaft­liche Ver­ord­nung

Weniger als 2 Euro für die Pflege der E-Akte

      Der Hausarzt     Ärztliche Vergütung; Meine Praxis

Corona-Schnelltests: Fehler in der Handhabung kennen und vermeiden

      Der Hausarzt     SARS-CoV-2; Medizin / Wissen­schaft

Seite 3 von 5.