Viele Ärzte wünschen sich aktuelle Informationen zur Grippeschutzimpfung

      Umfrageergebnis     Meine Praxis

Wie in jedem Jahr wird es auch in der Grippesaison 2021/2022 wichtig sein, dass sich insbesondere ältere Menschen sowie chronisch kranke und immungeschwächte Personen gegen Grippe impfen lassen.

Zwar fühlen sich die meisten Ärzte zur Grippeschutzimpfung bereits ausreichend informiert, doch für viele sind aktuelle Informationen wichtig: In einer Umfrage des DeutschenArztPortals1 gaben ca. 32 % der teilnehmenden Ärzte (N = 679) an, sich bereits sehr gut und umfassend informiert zu fühlen. 29 % der Teilnehmer fühlen sich zwar gut informiert, freuen sich aber über aktuelle Informationen. Sich schlecht zum Thema Grippeschutzimpfung informiert fühlen sich 21 %, 18 % der Ärzte fühlen sich kaum informiert und benötigen dringend aktuelle Informationen.